Folgt mir hier:
Linn-Dubh - Ho Ho Ho Merry Christmas from Australia

[Down Under] Ho Ho Ho – Merry Christmas

Wie enttäuscht ich doch war, dass Steffen und Alice weg vom Strand ins Hinterland Byron Bays gezogen sind. Denn bei meinem letzten Besuch hier hat mich das Geräusch der brechenden Wellen jeden Abend in den Schlaf begleitet. Für mich, als absoluten Meer-Liebhaber, war das die Katastrophe schlechthin. Wie gerne hätte ich dieses Erlebnis mit Michael geteilt…

Doch noch bevor wir einen Fuß in das neue Zuhause der beiden gesetzt haben, waren alle Vorbehalte vergessen. Klar gab es Meeresrauschen von Früh bis Spät, dafür stehen in Suffolk Park die Häuser allerdings auch dicht an dicht.

Hier im Hinterland wiegt uns statt der Brandung das Klirren des Bambus im Garten in den Schlaf. Das Haus ist lichtdurchflutet und egal aus welchem Fenster man schaut, man sieht ins Grüne. Entweder Bambus, Palmen, Macadamia- und Bananenbäume oder aber die hügelige Weite der Felder. Täglich begrüßen uns die drei Pferde auf der angrenzenden Koppel oder aber wir beobachten beim Frühstück ein Känguru das seelenruhig über die Wiese hoppelt. Es herrscht eine angenehme Ruhe hier. Vorbeifahrende Autos hören wir nur sehr selten und dadurch können wir uns ganz auf den für uns so exotisch wirkenden Gesang der Vögel konzentrieren.

Linn-Dubh - Ho Ho Ho Merry Christmas from AustraliaNach der anstrengenden Anreise (3 Tage ohne Schlaf) ist diese Stille und Ruhe genau das Richtige, um hier anzukommen. Wir lassen es langsam angehen, finden unseren Rhythmus im Aussie-Way-of-Life. Neben Ausflügen in der näheren Umgebung, zieht es uns an den einen Ort immer wieder zurück: Ans Meer in die Wellen.

Linn-Dubh - Ho Ho Ho Merry Christmas from Australia

Michael hat sich für seine Kamera eine Unterwassertasche gekauft, um sie mit zum Tauchen oder Schnorcheln nehmen zu können. Obwohl unser geplanter Tauchausflug bisher wegen zu schlechter Sichtweite allerdings ins Wasser fiel und damit im Pool, nicht aber im Meer endete, haben wir doch schon einige tolle Bilder im Gepäck.

Linn-Dubh - Ho Ho Ho Merry Christmas from Australia

Linn-Dubh - Ho Ho Ho Merry Christmas from Australia

Auch wenn der Himmel an manchen Tagen nur wenig Sonne zeigte und wirklich bedrohlich aussah, hat es bisher noch nicht einmal geregnet. Der Wassertank im Garten wird daher immer leerer. Dass momentan gleich fünf statt nur zwei Leute Duschen oder auf die Toilette möchten hilft dabei nicht sonderlich…

Linn-Dubh - Ho Ho Ho Merry Christmas from Australia Linn-Dubh - Ho Ho Ho Merry Christmas from Australia

Wie erwartet ist es wirklich paradiesisch hier und zum Glück ist es meistens nicht ganz so heiß, wie befürchtet. Und wenn wir uns vor Hitze dann doch mal kaum regen können, sind es bis zum Meer nur 15 und bis zum nächsten Wasserfall gerade mal 5 Minuten. Für Erfrischung ist also gesorgt.

Linn-Dubh - Ho Ho Ho Merry Christmas from Australia

So wirklich in Weihnachtsstimmung lässt einen das alles verständlicherweise natürlich nicht bringen. Weihnachten ohne Schnee? Gut, das kennen wir mittlerweile. Aber Weihnachten bei über 26 Grad…?

Da hilft auch die exzessive Weihnachtsbeleuchtung hier in der Umgebung relativ wenig. Schön anzusehen ist es natürlich trotzdem.

Linn-Dubh - Ho Ho Ho Merry Christmas from Australia

Bescherung gibt es hier ganz Australisch erst morgen. Der 24. Dezember ist ein Tag wie jeder andere, weshalb die beiden heute auch Arbeiten müssen. Wir haben währenddessen gefaulenzt, Plätzchen gebacken und warten nun voll Tatendrang auf den Feierabend der beiden.

Wir wünschen euch ganz wundervolle Weihnachten. Lasst es euch so richtig gut gehen und fühlt euch gedrückt und gewärmt von den sonnigen Gedanken, die wir euch schicken. Wenn ihr heute Abend gemütlich beim Weihnachtsessen sitzt und auf die Bescherung wartet, ist es bei uns dann endlich auch soweit: Christmas Day <3

Vorheriger Post Nächster Post

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Reply Old man

    Beneidenswert!

    24. Dezember 2016 at 11:32
  • Reply Garuda

    Moin,moin,
    frohe Weihnachten 🎄
    Weihnachtsessen u. Bescherung > Strandspaziergang mit Sturmböen u. viel Meer 😎
    für euch 😍

    25. Dezember 2016 at 1:20
  • Lass mir einen Kommentar da